Remi Schweizer

  • Geboren 1985
  • Projektmanager beim Vaud State Sustainability Office
  • Gemeinderat, Stadtplanungs- und Umweltkommissionen sowie Steuerbeschwerden (alternativ)
  • Freiwillige in einem Sommercamp (Co-Leiter des Küchenteams)
  • Mitglied ATE, FRC, Public Eye, Schweizerische Vereinigung für Klimaschutz
  • Leben im Stadtteil Center 

Mein Name ist Rémi, ich bin 35 Jahre alt und drei kleine Kinder. Als wir 2016 in Crissier ankamen, wurden wir von dieser Stadt der Kontraste verführt. Crissier ist eine Stadt, in der Land und Wälder mit Nachbarschaften und Geschäftsvierteln in Einklang stehen.

Crissier befindet sich an einem Wendepunkt und muss sich neu erfinden, um die vor uns liegenden Herausforderungen zu meistern. Ich bin seit vielen Jahren beruflich und persönlich der Umwelt und dem Klima verpflichtet und davon überzeugt, dass unsere Gemeinde alle Karten in der Hand hat. Aber wir müssen mehr tun.

Die Entwicklung von sanften Mobilitäts- und Buslinien, Treffpunkte für die Bevölkerung oder die Bereitstellung erschwinglicher Mietwohnungen sind nur einige der Projekte, bei denen wir schneller und weiter vorankommen müssen. Dies ist die Bedeutung meines Engagements für RESOC und den Gemeinderat.