Michel correvon

  • Geboren 1967
  • Gärtner-Florist (Gärtner)
  • Personalvertreter bei der Pensionskasse (KVP)
  • Sekretär des Zyklophilen Lausannois
  • Kassierer der Vaudois Horticultural Society, Sektion Lausanne
  • Kassierer des Badmintonclubs Etagnières
  • Anwohner Vorbrunnen

 

Ich lebe und arbeite seit 1998 in Crissier. Seit diesem Datum bin ich Gärtner in der Gemeinde und seit mehreren Jahren Teamleiter, verantwortlich für Green Spaces.

Crissier hat viele Vorteile: in der Nähe der Stadt, des Waldes, der Landschaft, des Bahnhofs Renens und der Autobahn. Dort sind die Buslinien gut ausgebaut. Aus diesen Gründen fühle ich mich dort gut. Ich übe Radfahren und Laufen. Ich war in vielen Komitees in verschiedenen Positionen im Radsport. Ich habe mich auch um junge Radfahrer gekümmert.

Schon in jungen Jahren habe ich eine Leidenschaft für Politik und möchte mich im Gemeinderat engagieren, um meine sozialen, fortschrittlichen und ökologischen Werte einzubringen. Natürlich habe ich Respekt vor allen Ideen, auch vor denen, die gegen meine sind, denn für mich ist alles notwendig, damit unsere Demokratie richtig funktioniert. In der Diskussion all dieser Ideen können Projekte voranschreiten.