Lucie Gonet

  • Geboren 1980
  • Lehrer
  • Gemeinderat, Petitionsausschuss
  • Mutter von 2 Kindern
  • Mitglied des Petitionsausschusses
  • Mitglied des Berufsviertels des Penthalaz-Venoge Establishment Council
  • Vizepräsident der Crissier Fanfare
  • Mitglied der APV (Waadtländer, Crissier-Sektion)
  • Einwohner des Stadtteils Center

Mein Name ist Lucie Gonet und ich bin 40 Jahre alt. Ich bin verheiratet, Lehrerin und Mutter von zwei jungen Teenagern. Als Stadtrat seit 2 schätze ich die reichen und vielfältigen demokratischen Debatten zwischen den verschiedenen Parteien von Crissier. 

Die Teilnahme am Gemeinderat bedeutet, der Sprecher der Einwohner zu sein, mit denen ich zusammenarbeite. Deshalb möchte ich möglichst vielen Einwohnern eine bessere Lebensqualität in unserer Stadt bieten. Um dies zu erreichen, muss die Stadtentwicklung von Crissier insbesondere eine stärkere aktive Beteiligung der Bevölkerung beinhalten.  

Musik hat eine Bedeutung in meinem Leben: Ich spiele seit langer Zeit mit meiner ganzen Familie in den Reihen der Fanfare de Crissier. Ich muss mich nicht davon überzeugen, dass die Stadt ihre finanzielle Unterstützung für lokale Kultur- und Sportinfrastrukturen und -verbände fortsetzen muss. Sie beleben unsere Stadt und ermöglichen Jung und Alt, Verbindungen zu knüpfen, Leidenschaften zu teilen oder zu entwickeln!