Daniel Schlaefli

  • Geboren 1955
  • Pensionierter Maschinenbauingenieur der EPFL
  • Conseiller kommunal
  • Unia-Mitglied, ASS, SSES
  • Leben im Stadtteil Center

 

Wir haben uns vor mehr als 30 Jahren in Crissier niedergelassen. Seit dieser Zeit, als es jeden Abend noch eine Molkerei mit frischer Milch gab, hat sich das Dorf mit der gesamten Region von fast ländlich zu fast städtisch gewandelt. Die Gemeinde ist fest Teil des Westens von Lausanne, wo viele Themen weit über den kommunalen Rahmen hinausgehen.

Ich bin ein Fan des täglichen Radfahrens zu jeder Jahreszeit, seit ich in der Stadt gelebt habe. Ich stelle mit Befriedigung fest, dass die sanfte Mobilität Fortschritte macht, freue mich aber auf alles, was bis zur Schaffung eines kohärenten regionalen Netzwerks noch zu tun ist. Gleiches gilt für den öffentlichen Verkehr: Der Ausbau der Infrastruktur und die Versorgung mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind unerlässlich - nicht für mich, der jetzt im Ruhestand ist, sondern für unsere Kinder und Enkelkinder!