Bernhard Barmaz

  • Geboren 1972
  • Projektleiter (Stadt Vevey – Abteilung Sozialer Zusammenhalt)
  • Conseiller kommunal, Steuer- und Verwaltungsbeschwerdekommissionen (wechseln), Mitglied des Ratsbüros
  • Eltern von 3 Kindern
  • Mitglied Public Eye, Pro Specie Rara und CAP-Kontakt
  • Freiwilliger Helfer im Caritas-Lebensmittelladen in Renens
  • Leben im Alpenviertel

 

Ich bin 48 Jahre alt und 3 Kinder von 13 bis 20 Jahren. In Crissier lebte ich seit 1997 zum ersten Mal in einem alten Gebäude in der Rue du Jura. Unsere geringe Miete ermöglichte es uns, eine Familie zu gründen. Unsere Kinder besuchten eine Kindertagesstätte und dann APEMS. Wir hatten daher das Glück, Familie und Beruf in Einklang bringen zu können. Es ist nicht hinnehmbar, dass Eltern heute in unserer Gemeinde in diesem Punkt auf Schwierigkeiten stoßen.

Ich möchte mein Engagement für den Gemeinderat fortsetzen, insbesondere damit Crissier in sozialen Angelegenheiten ehrgeiziger ist: proaktive Förderung der Entwicklung erschwinglicher Mietwohnungen, schnellere Anpassung der Aufnahmeorte an die Bedürfnisse der Familien, Stärkung der Politik für ältere Menschen, Förderung und Entwicklung bestehender kommunaler Hilfe und sozialer Informationen.