Emmanuel Mayer

  • Geboren 1967
  • EPFL-IT-Spezialist
  • Gemeinderat, Vorsitzender des Verwaltungsausschusses
  • Greenpeace-Mitglied
  • Leben im Stadtteil Center

 

Seit 2005 in Crissier installiert, habe ich mich als Gemeinderat PS, dann als Mitglied und seit 2016 als Präsident der Verwaltungskommission für das lokale politische Leben engagiert. Als langjähriges Mitglied der Sozialistischen Partei bin ich ein Kandidat für die Gemeinde, weil ich möchte, dass Crissier ein Modell für den Klimawandel wird und seinen Bewohnern qualitativ hochwertige soziale Dienste bietet:

  • Crissier war vor zwanzig Jahren eine Pioniergemeinde im Energiemanagement und gehörte zu den ersten französischsprachigen Gebieten, die das Cité de l'énergie-Zertifikat erhalten haben. Seitdem ist die Gemeinde eingeschlafen und hat sich damit zufrieden gegeben, sich von Tag zu Tag zu verbessern, ohne wirklich ehrgeizig zu sein. Zum Beispiel: Der Fonds für erneuerbare Energien deckt den aktuellen Bedarf nicht mehr und viele Gebäude in der Gemeinde sind Energiesiebe. Es ist an der Zeit, einen echten Klimaplan für die Gemeinde auf den Weg zu bringen, mit dem quantifizierten Ziel, den CO30-Fußabdruck zu verringern und die Renovierung der alten Gebäude der Gemeinde zu planen. Es ist auch an der Zeit, den Verkehr in der Gemeinde über XNUMX km / h-Zonen und die Förderung von Mobilitätsplänen für Unternehmen zu begrenzen.
  • Crissier erlebt seit mehreren Jahren eine beschleunigte Entwicklung. Diese neuen Projekte dürfen nicht zu einem Rückgang der Dienstleistungen für die Bevölkerung führen. Die Verwaltungskommission hat in den letzten Jahren dafür gekämpft, dass die Gemeinde ihre Belegschaft an diese Entwicklung anpasst. Es ist an der Zeit, zu einer ehrgeizigeren Politik überzugehen, um die derzeitige Rückständigkeit bei vor- und außerschulischen Aktivitäten nachzuholen und Dienstleistungen in anderen Sektoren aufrechtzuerhalten.

Meine Erfahrung im Verwaltungsausschuss, die es mir ermöglichte, die Stärken und Schwächen der Gemeinde gut zu kennen, und meine beruflichen Fähigkeiten im Projektmanagement sind Vermögenswerte, die ich den Einwohnern von Crissier zur Verfügung stellen möchte.